Generalversammlung des Siedlervereins Oftering

Am 25. März 2022 fand im Naturfreudehaus die Generalversammlung des Siedlervereins statt. Die beiden wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Neuwahl des Vereinsvorstands und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

Die eingeladenen Ehrengäste waren verhindert oder mussten kurzfristig wegen einer Coronainfektion absagen. Die Obfrau gab einen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen 4 Jahren und eine Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen im heurigen Jahr.

Bei der Neuwahl wurde der Vereinsvorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für weitere 4 Jahre bestätigt. Mitglieder, die neu im Vorstand mitarbeiten wollen, sind jederzeit herzlich eingeladen. Danach wurden 40 Mitglieder persönlich für 40 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil war ein Referat des Landeskriminalamtes zum Thema „Neffentrick und falsche Polizisten – Die echte Polizei gibt Tipps zur Betrugsverhinderung“ vorgesehen, aber auch der Vortragende war durch Corona verhindert. Es wurden Prospekte der Polizei verteilt und es ist geplant, den Vortrag zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Als Ersatz ließ der Siedlerverein in einer kleinen Zeitreise die Ereignisse der letzten vier Jahren als Präsentation Revue passieren und die Anwesenden genossen Würstel sowie Kuchen und Kaffee. Die Getränke wurden vom Siedlerverein gratis zur Verfügung gestellt, wobei uns Frau Bürgermeisterin Angerlehner mit einer Bierspende unterstützte, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

(Copyright der Fotos Siedlerverein Oftering / Lauterbrunner und Maurer Thomas)