Bereits stattgefunden

Bereits stattgefundene Veranstaltungen

1. Dezember:    Adventmarkt in Oftering

Mit dem Adventmarkt gehen die Veranstaltungen im Jahr 2018 zu Ende.

 

26. Oktober:      „Gemeinsam gesund bewegen“ 

Die gemeinsame Veranstaltung des Siedlervereins und der Naturfreunde führte am Nationalfeiertag bei wunderschönem Wetter durch die Umgebung von Oftering und Holzhausen.

Unterwegs gab es in Kranzing eine Labstelle zur Stärkung der Teilnehmer /innen.

Nach dem Marsch genossen die Wanderer auf der Terrasse den Sonnenschein und die köstlichen Bratwürstel und die hervorragenden Mehlspeisen und manches gute Getränk.

 

22. September 2018

Teilnahme am 1. Ofteringer Craft-Bier-Festival

 

15. September 2018

Tagesausflug zum Obstsortengarten von Fam. Strasser in Ohlsdorf und Besuch der Gmundner Keramik     (Details unter SiVO-Ausflug 2018)

 

16. Juli 2018

Auf die Plätze, fertig, Vollgas…..

Beim Slotcar Club Pasching konnten auch heuer wieder 11 Jugendliche testen, wer die kleinen Rennautos am besten über die Rennstrecke lenken konnte und die meisten Runden innerhalb einer vorgegebenen Zeit schaffte.

 

13. Juli 2018

Bei schönem Wetter fand der Sommerbaumschnitt bei Familie Musil in Großhart statt, bei dem wieder zahlreiche Siedlerfreunde wertvolle Tipps zur richtigen Pflege verschiedenen Obstbäume erhielten. Mit einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde wurde der Abend abgeschlossen.

 

16. März 2018

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt und die geänderten Statuten beschlossen.

Im Anschluss an die Tagesordnung  hat unser Landesgartenfachberater Willi Frickh einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Bananen statt Rhododendron- Klimawandel im Garten“ gehalten.

 

2. Dezember 2017

Stimmungsvoller Adventmarkt im Zentrum von Oftering

  • 14 h: Eröffnung durch den Bürgermeister und die Trachtenkapelle
  • 15 h: Weihnachtsgeschichte mit Musik und dem Nikolaus mit seinen Engerl
  • 17 h: Jagdhornbläser

Unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch.

 

26. Oktober 2017

Gemeinsam gesund bewegen: Fit-Marsch am Nationalfeiertag, Start und Ziel war im Naturfreundehaus, die Labstelle in Intenham.

 

30. Sept. / 1. Oktober 2017

Unser Zweitagesausflug führte uns an den Chiemsee und nach Kufstein.

Einen Bericht und Fotos finden sie auf dieser Homepage.

 

16. September 2017

Dorffest der Gemeinde Oftering in Zusammenarbeit mit allen Vereinen

 

21. Juli 2017

Sommerbaumschnittaktion in Unterholz im Garten der Familie Lindenbauer.

Der Baumschnitt stand wieder unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Musil und nach getaner Arbeit gab es eine kleine Stärkung im Naturfreundehaus.
 

17. Juli 2017

Slot car Rennen mit den Flitzern vom SCC Pasching in Langholzfeld

Heuer hat dieses Rennen stattgefunden und es gab mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze. Alle teilnehmenden Jugendlichen waren begeistert und eine Wiederholung im nächsten Jahr wird überlegt.

 

20. Mai 2017

Jubiläumsfeier 30 Jahre Siedlerverein Oftering im Naturfreundehaus

Mit Musik und anderen Unterhaltungen wurde mit Ihnen unser 30-jähriges Bestehen gefeiert.

Für kulinarische Köstlichkeiten war gesorgt und wir freuten uns über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

 

31. März 2017

Herr Dr. Obrecht informierte uns, wie man seinen Nachlass richtig regeln kann und über das Erbrecht im Allgemeinen und die seit Jahresbeginn gültigen Neuerungen.

Einladung zum Vortrag Erbrecht

 

26. November 2016

Wir verwöhnen unsere Besucher am Ofteringer Adventmarkt mit Kulinarischem.

 

26. Oktober 2016

FitMarsch und FitLauf:  veranstaltet gemeinsam mit den Naturfreunden mit Start und Ziel beim Naturfreundehaus.

 

18. September 2016

Unser Tagesausflug führte uns zum Mohnkirtag nach Armschlag im Waldviertel.

Details zum Programm:  SiVO-Ausflug 2016-Armschlag

 

11. Juli 2016

Wer ist der/die Schnellste ?

Im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde Oftering war ein Rennen beim Slot Car Club Pasching geplant.

Leider musste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.

Für alle, die sich für den SCC Pasching interessieren, gibt es mehr Infos unter Slot Car Club Pasching

 

 1. Juli 2016

Sommerbaumschnittaktion im Garten von Familie Musil in Großhart mit anschließendem kleinen Imbiss,
 

4. März 2016

Kosten sparen bei Gas und Strom:  Informationsveranstaltung zusammen mit Fa. GutGespart

Formulare zur Ummeldung sind jederzeit bei uns erhältlich und werden von uns an Fa. GutGespart weitergeleitet.

Weitere Infos sind unter „Unsere Partner“ zu finden.

Details unter Einladung_Vortrag_Gutgespart 2016

 

28. November 2015

Zum Abschluss eines abwechslungsreichen Jahres beteiligten wir uns am Ofteringer Adventmarkt.

 

26. Oktober 2015

FitMarsch und FitLauf:  veranstaltet gemeinsam mit den Naturfreunden
Start und Ziel war beim Naturfreundehaus, Labstelle unterwegs war vorhanden. Am Ziel wurde gegrillt und es gab Getränke sowie Kuchen und Kaffee.

 

17. und 18. Oktober 2015

Ausflug des Siedlervereins Oftering

Unser Ziel war das romantische Altmühltal mit Schifffahrt durch den Donaudurchbruch
 

5. September 2015

Teilnahme am Dorffest in Oftering (beim Gemeindeamt)

Schmankerl – Spielefest – Musik – Zaubershow

Beim Siedlerverein gab es wieder den allseits beliebten, selbst zubereiteten Gyros und Ofteringer Most sowie Brote und alkoholfreie Getränke.

 

28. Juli 2015

Teilnahme an der Kinderferienaktion der Gemeinde Oftering

Heuer war unsere Kinderferienaktion am Hödlgut (Hofkrämerei Ehmaier, Oftering, Mitterbachhamerstraße 10)

  • Aufenthalt am Hof und Besuch der Pferde
  • Arbeit mit den Pferden
  • Fahrt mit der Pferdekutsche

 

26. Juni 2015

Sommerbaumschnittaktion mit anschließendem kleinen Imbiss

 

22. Mai 2015

BARES GELD SPAREN – bei Gas und Strom

Informationsabend des Siedlervereins über Möglichkeiten, wie bei Energiekosten gespart werden kann.