Neue Aktivitäten und Termine

Veranstaltungen im Jahr 2021

Folgende Veranstaltungen sind unter Beachtung der aktuell geltenden Covid-Vorschriften vorgesehen:

• 11. September 2021:  Teilnahme am Ofteringer Dorffest

• 9. Oktober 2021:   Tagesausflug ins  Innviertel

Wir fahren auf Ausflug ins schöne Innviertel. Unsere erste Station wird der allseits bekannte Genussbauernhof Jenichl in Wagham bei Altheim sein. Ob wir dort selbst schon die köstlichen Innviertler Knödel drehen dürfen, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall aber werden wir sie im Rahmen unseres Mittagessens verkosten. Vorher gibt´s natürlich eine Hof-führung und vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen. Nach dem Essen fahren wir weiter nach Lamprechten zur ebenfalls bereits aus dem TV bekannten Kräuterbäuerin Schneiderbauer. Nach einer Präsentation geht´s ins Gewürzkino und dann können wir die Produktion von Gewürzen und Tees besichtigen. Auch hier bietet der Hofladen vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Nur einen kleinen Sprung weiter befindet sich die vorletzte Station unserer Reise, die Naturschule St. Veit. Eine Führung durch den Kräuter- und Selbstversorgungsgarten sowie eine Besichtigung des Gemeinschaftsbackofens runden unser Programm ab. Zur Abschlussjause erwartet uns dann noch das Dorfwirtshaus Haiderwirt in St. Veit, denn spätestens jetzt haben wir uns eine Stärkung verdient. Wir planen, um ca. 20.00 h wieder zurück in Oftering zu sein.
Der Ausflug wird nochmals separat ausgeschrieben, die Anmeldungen bitte über Ihren Betreuer/Ihre Betreuerin bis Mitte September.

Die Teilnahmegebühr für die Fahrt, für alle Eintritte und für das Knödelessen zu Mittag beträgt € 45.-.

Bitte merken sie sich bereits jetzt den Termin vor, wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!

• 26. Oktober 2021:    Gemeinsam Wandern

Gemeinsame Veranstaltung mit den Naturfreunden, Start und Ziel ist beim Naturfreundehaus in Unterholz

• 27. November 2021:    Ofteringer Adventmarkt