Grillerei mit den Naturfreunden

Das Gemeinsame pflegen

Am Freitag, dem 3. Juli 2015 war es wieder einmal so weit. Die Funktionäre und Ausschussmitglieder der Naturfreunde und des Siedlervereins Oftering trafen sich zum gemeinsamen Grillnachmittag. Obmann Siegfried Haindl von den Naturfreunden und Obfrau-Stv. Georg Heckmann von den Siedlern konnten an die 30 Gäste begrüßen. Wieder einmal war ein Jahr vergangen, das von guter und fairer Zusammenarbeit betreffend die Nutzung des Naturfreundehauses und des Geräteschuppens geprägt war.

So verlief auch der Nachmittag sehr harmonisch. Heiß waren daher nicht die Gespräche, sondern nur das prachtvolle Sommerwetter, das auch für den Getränkekonsum verantwortlich war. Die Siedler sorgten für gegrillten Bauch, Koteletts, Schopf und Bratwürstel samt Saucen und Salaten, die Naturfreunde waren für die Getränke und für die Mehlspeisen samt Kaffee und Kuchen verantwortlich. Und die anfallende Arbeit wurde wie immer brüderlich geteilt!