Fitmarsch 2016

Ein gutes Wetter zum Wandern

Zwar mit einigen Wolken, aber bei durchaus angenehmen Temperaturen lud der heurige Nationalfeiertag zur „Gemeinsam gesund bewegen“ – Aktion ein. Die wirklichen Einlader waren natürlich die Naturfreunde und der Siedlerverein Oftering, die wieder eine abwechslungsreiche Strecke mit Start und Ziel beim Naturfreundehaus in Unterholz über Intenham und Großhart ausgesteckt hatten. Auf halbem Weg in Großhart gab es eine Labstation und der eine oder andere, den beim Wandern die Kräfte verließen, wurde mit dem Shuttle-Service zurückgebracht.

Über 50 TeilnehmerInnen hatten sich zum Fit-Marsch angemeldet, aber weit mehr als doppelt so viele kamen zur Jause ins Naturfreundehaus. Dort konnte dann Hunger und Durst zunächst mit frisch gegrillten Bratwürsteln, Sauerkraut und Bier vom Fass gestillt werden. Später gab es dann eine große Auswahl an selbstgemachten Mehlspeisen und Kaffee. Wer es länger aushielt, wurde am Nachmittag nicht nur mit herrlichem Sonnenschein, sondern auch mit köstlichen Broten mit Topfen, Kartoffelkäse und Bratlschmalz belohnt. So konnten die Batterien wieder vollständig aufgeladen werden!

 Weitere Fotos gibt es auch auf der Homepage der Naturfreunde Oftering.