Mein letzter Wille – Richtig vererben

Um zu erben, muss zunächst jemand sterben!

Das war die Einleitung von Rechtsanwalt Dr. Obrecht bei der Informationsveranstaltung des Siedlervereins zum Thema „Erbrecht“. Obfrau Maria Kreindl konnte zahlreiche Besucher begrüßen, die sich für die Neuerungen im Erbrecht interessierten. RA Obrecht ging dann ausführlich auf die drei Berufungsgründe Erbvertrag, Testament und gesetzliche Erbfolge ein, und erläuterte die Neuerungen. Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortete er zahlreiche Fragen z.B. zum Pflichtteil, zur Enterbung, zur bedingten oder unbedingten Annahme einer Erbschaft, etc. und stand auch für das eine oder andere vertrauliche Beratungsgespräch zur Verfügung.

Mit einer guten Jause und vielen interessanten Gesprächen fand der Informationsabend dann einen gemütlichen Ausklang.

Für individuelle Beratungen steht Dr. Obrecht gerne zu Verfügung. www.obrecht.at