Besuch bei den Nachbarn

Frühschoppen in Marchtrenk

Zum Frühschoppen hatte der Siedlerverein Marchtrenk am Sonntag, 9. Juli 2017, in sein schönes Siedlervereinsheim in der Badgasse eingeladen.

Geboten wurde Live-Musik, Speisen und Getränke sowie zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Für die Kinder gab es ein originelles Karussell und einen Streichelzoo sowie die Möglichkeiten, seine eigene Pizza zu backen und mit dem Bummelzug zu fahren. Die Erwachsenen erwarteten Schopfbraten, Surschnitzel oder Bratwürstel sowie ein reichhaltiges Getränkeangebot. Im Kaffeehaus wurden selbstgemachte Kuchen und Torten angeboten.

Der Siedlerverein Oftering war mit einer kleinen Delegation bestehend aus Obfrau Maria Kreindl, Obfrau-Stv. Georg Heckmann und Schriftführer Herbert Lauterbrunner vertreten. Obfrau Kreindl wurde auch von Johann Müller, Obmann des gastgebenden Siedlervereines Marchtrenk, offiziell und auch persönlich, begrüßt.

 

Siedlerfest in Traun-West

Nach dem Frühschoppen Anfang Juli in Marchtrenk besuchte eine Abordnung unseres Siedlervereins am 5. August auch das Sommer-Siedlerfest unserer Siedlerfreunde in Traun.

Obfrau Gertraud Stadler empfing uns bei prächtigem SommSiedlererwetter bei der Siedlerhütte in der Steinhumergutstraße mit einem Festzelt und mit einem kulinarischen Angebot. Neben Bratwürstln, einem Buffet mit selbstgemachten Mehlspeisen und einem reichhaltigem Getränkeangebot gab es als besondere Spezialität zum ersten Mal auch ein köstliches Kistnbratl mit Semmelknödeln und warmem Krautsalat.

Bestens gestärkt und gut gelaunt sowie mit einem Mehlspeisenpaket zum Nachhause-Nehmen konnten wir dann den Heimweg antreten.