1. Ofteringer Craft Beer Festival

Großer Erfolg des 1. Ofteringer Craft Beer Festivals

Auch der Siedlerverein war beim ersten Craft-Bier und Weinfestival in Oftering vertreten

Den Zeitgeist voll getroffen hat offenbar das erste Ofteringer Craft-Bier und Weinfestival. Aber es war nicht nur die gute Mischung aus erlesenen Weinen und köstlichen Bieren, aus regionalen Spezialitäten und „urwüchsiger“ guter Rockmusik, sondern es war die gemütliche Atmosphäre insgesamt unterstützt durch das entgegen aller Prognosen freundliche Wetter. Organisator Georg Heckmann mit dem SPÖ-Team und mit den Partnern aus den Vereinen sowie mit den Wein- und Bieranbietern hatte ganze Arbeit geleistet.

Zahlreiche Besucher strömten in das Festzelt auf der Schulwiese und drängten sich auch bald um die Stehtische im Freien. Die kulinarischen Versuchungen waren zweifellos zahlreich und vielfältig. Das Getränkeangebot begann bei Schankbier vom benachbarten Floriani-Bräu aus Dörnbach und von der Brauerei Ried. Die Rieder hatten zusätzlich einen Präsentationsstand für Craft-Biere eingerichtet, wo es unter fachkundiger Beratung Bierspezialitäten zu verkosten gab. Für das Weinangebot zeichneten die renommierten Weingüter Kolkmann und Sax verantwortlich.

Die teilnehmenden Vereine sorgten für regionales „Street-Food“: Bratwürstel, Pommes Frites, Gulaschsuppe, Burger und selbstgemachte Mehlspeisen. Der Appetit der Gäste war so groß, dass das meiste schon vor Ende des Festes aufgegessen war.

Der Siedlerverein Oftering war mit seinem Standl vertreten, bei dem das allseits beliebte Gyros-Weckerl sowie Aufstrichbrote angeboten wurden. Auch ein gutes Schnapserl wurde verkauft und von den Gästen gerne getrunken.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Most Unlimited“. Kinderschminken, Rodeoreiten und Hüpfburg sorgten unter anderem dafür, dass den jungen Besuchern nicht langweilig wurde.

(Die Fotos wurden teilweise vom Veranstalter zur Verfügung gestellt bzw. von meinbezirk.at übernommen. Es sind dort weitere Fotos von der Veranstaltung verfügbar).