Adventmarkt in Oftering

Im Gegensatz zum verregneten Dorffest hat das Wetter beim Adventmarkt diesmal mitgespielt und dementsprechend groß war auch der Andrang, besonders am späteren Nachmittag und am Abend. Am heurigen Adventmarkt wurde aber auch für jeden etwas geboten. So gab es Musik von den Jungmusikern der Trachtenkapelle zur Eröffnung, vom Gitarrentrio mit Luky Schrempf zur Nikolaus-Bescherung und von den Jagdhornbläsern am Abend. Die Reihe von köstlichen Schmankerln reichte vom Siedler-Gyros über die Bratwürstel der Naturfreunde bis zum Rehburger der Jägerschaft, und von den Bauernkrapfen über köstliche Kekserl bis zu Crepes und Mehlspeisen bzw. Torten. Dazu wurden heiße Getränke – aber auch eisgekühlte Getränke wie ein frischgezapftes Bier – angeboten. Zahlreiche Geschenkideen und Mitbringsel aller Art vervollständigten das vielfältige Angebot.

Bürgermeister Dietmar Lackner und die Jungmusiker der Trachtenkapelle sorgten für die feierliche Eröffnung. Vizebürgermeister und Kulturreferent Wernhart begrüßte und begleitete den von den Kindern sehnlichst erwarteten Nikolaus.

Der Siedlerverein mit seinem Team um Obfrau Maria Kreindl war wieder mit seinem Doppelstand vertreten und servierte seinen Mitgliedern und allen anderen Gästen die beliebten Gyros-Weckerl und die besten heißen Maroni von Oftering. Der Glühmost, der Schilcher-Glühwein und der alkohlfreie Punsch waren natürlich selbst zubereitet und wurden von den Gästen sehr gelobt. Besonders beim Schilcher-Glühwein hieß es am Abend dann: „Gut, aber leider schon ausgetrunken“.

Ein Dank an die Organisatoren, die heimischen Vereine und an alle anderen, die am Erfolg des heurigen Adventmarktes mitgearbeitet haben.