Kinderferienaktion 2017

Auf die Plätze, fertig und dann los mit Vollgas

Entscheidung erst im Stechen

Ein voller Erfolg wurde das heurige Programm des Siedlervereins im Rahmen der Kinderferienaktion der Gemeinde Oftering. 12 ambitionierte Mädchen und Burschen lieferten sich im Modellauto-Slotcarclub Pasching spannende Rennen. Jeder bzw. jede gegen und alle auch auf allen Bahnen und mit allen Autos, war die Devise. Die vier Carrera Bahnen sind etwa 40 m lang und verlangten den TeilnehmerInnen ihr ganzes Können ab. Clubobmann Helmut Hofstadler leitete die Rennen und sein Team betreute die Ofteringer Gäste bestens. Aus Platzgründen konnten trotz viel größeren Interesses nur insgesamt 12 Kids mitmachen. Nach zwei Stunden sollte eigentlich das Endergebnis vorliegen. Da es aber einen Gleichstand an erreichten Runden gab, musste letztlich ein Stechen zwischen den beiden Besten die Entscheidung bringen. Dieses gewann Simon Mittermayr, ehrenvoller Zweiter wurde Killian Hagmüller. Den dritten Platz belegte Paul Pierrain-Ortner. Von den drei teilnehmenden Damen hatte Liliane Eisenmann die Nase vorne.

Das Betreuerteam des Siedlervereins mit Obfrau Maria Kreindl, Obfrau-Stv. Georg Heckmann sowie Elfriede und Walter Reichard versorgte die RennfahrerInnen nicht nur mit Speis und Trank, sondern feuerte sie auch fleißig an, spendete reichlich Beifall und tröstete auch den einen oder die andere. Außerdem hatte der Siedlerverein Preise und Urkunden nicht nur für die Sieger, sondern für alle TeilnehmerInnen mitgebracht.

Eines war am Ende allen klar: Dieser Nachmittag hat viel Spaß und Spannung gebracht und schreit direkt nach einer Wiederholung im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr!