Auf die Plätze, fertig, los !

Das war das Motto des Siedlervereins Oftering im Rahmen der diesjährigen Kinderferienaktion. Am Dienstag 18. Juli 2023 um 13:30 war die Abfahrt beim Gemeindeamt in Oftering und unser Ziel: die neu aufgebaute, wiedereröffnete Rennbahn des SCC Pasching am Harter Plateau in Leonding.

Obfrau Maria Anna Kreindl, Gerätewart Walter Reichard und 5 Kinder wurden bereits vom SCC Team erwartet. Wir waren schon sehr neugierig auf die neu aufgebaute Anlage, die neue Rennstrecke – wow , wir waren überwältigt von der Größe und den vielen kleinen Details, die liebevoll in die Rennstrecke eingebaut wurden – Helmut Hofstadler und sein Team haben in vielen, vielen Arbeitsstunden Großartiges geleistet.

Unter der umsichtigen Rennleitung von Hrn. Hofstadler wurde das große Wettrennen gestartet. Jeder gegen jeden auf allen 4 Bahnen drehten wir trotz großer Hitze Runde um Runde. Auch die Obfrau durfte außer Konkurrenz mitflitzen.

Alle hatten Riesenspass: wer fährt die schnellste Runde, wer wie viele Runden und wer fällt am wenigsten raus. Die Zeit verging wie im Flug und die Sieger standen fest. Nach einer kleinen Jause konnten die Champions  gekürt werden: Sieger wurde Paul, Zweiter war Johann und Dritter Yehor und jeder erhielt einen Pokal. Jedes Kind bekam außerdem eine Urkunde und kleine Geschenke. Schade, dass sich nicht mehr Kinder angemeldet haben und dabei sein konnten.

Vielen Dank an das hervorragende SCC Team für den spannenden Rennnachmittag.