Sommerbaumschnitt 2023

Am 14. Juli 2023 fand heuer der Sommerbaumschnitt in Unterholz statt und es gab dabei zwei Premieren:

Erstens wurde diese Veranstaltung von einem neuen Gartenfachberater geleitet: Stefan Binder vom Siedlerverein Traun-West demonstrierte den richtigen Baumschnitt und stand den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für deren Fragen zu verschiedenen Themen Rede und Antwort.

Zweitens fand der Baumschnitt nicht wie in den Vorjahren in nur einem Garten statt, sondern es wurden Bäume gleich in drei Nachbargärten in Unterholz fachgerecht in Form gebracht.

Nach dem theoretischen und praktischen Teil im Garten kam der gemütliche Abschluss im nahen Naturfreundehaus. Es gab traditionsmäßig eine „Maurerforelle“, Getränke und zahlreiche köstliche Mehlspeisen.

Der Siedlerverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Gastgebern, die ihre Bäume für den Praxisteil zur Verfügung stellten, und bei allen Lieferanten für den süßen Abschluss.