Adventmarkt in Oftering

Ein erfolgreicher Adventbeginn

In neuer Umgebung und mit neuem Konzept präsentierte sich der „Advent in Oftering“. Der Zugang zur Mehrzweckhalle war beidseitig von schön geschmückten Weihnachtsständen der Vereine gesäumt. Hier wurde allerhand Kulinarisches angeboten, von der Hasensuppe bis zum Leberkässemmerl, und von Bratwürsteln bis zu frisch gebackenen Pofesen. Dazu kam ein breites Angebot an Getränken: Punsch, Glühwein, Jagatee, ein frisch gezapftes Bier und noch vieles andere mehr.

Selbstverständlich war auch der Siedlerverein wieder vertreten. Unsere Gäste wurden mit dem schon traditionellen Gyros oder mit frisch gerösteten Maroni und einem Achterl Südtiroler Vernatsch verwöhnt. Neben heißem Glühmost wurde heuer wieder einmal ein köstlicher Jagatee selbst hergestellt. Als Alternative ohne Alkohol wurde ein Punsch serviert, der aus Ofteringer Traubensaft und frisch gepresstem Orangensaft hergestellt wurde.

Wirklich neu war die Ausstellung in der Mehrzweckhalle, in deren Mitte ein großer, prächtiger Christbaum aufgestellt war. Neben einer Christkindlpost und einer Weihnachtsbuchausstellung wurde allerlei Kreatives angeboten. Bereits im Foyer wurden die Besucher mit Kaffee und guten Mehlspeisen empfangen. Hier bot sich auch ein warmer Platz zum Verweilen und Aufwärmen, was bei diesem kalt-feuchten Wetter auch dringend notwendig war.

Aber nicht nur der Bürgermeister bei der Eröffnung und die Trachtenkapelle sowie der Nikolaus bei seinem Rundgang zur Bescherung und die Jagdhornbläser trotzten der unfreundlichen Witterung. Vor allem die zahlreiche Besucher sorgten bis in die Abendstunden dafür, dass dieser Adventauftakt ein voller Erfolg wurde.

Hoher Besuch am am Siedlerstandl: Der Nikolaus ist gekommen

Hoher Besuch am am Siedlerstandl: Der Nikolaus ist gekommen

Ob groß oder klein, Unser Gyros schmeckt am besten!

Ob groß oder klein, Unser Gyros schmeckt am besten!

Unser Team im Zelt - Heiße Maroni und heiße Getränke

Unser Team im Zelt – Heiße Maroni und heiße Getränke