Kinderferienaktion 2018

Schnelligkeit und viel Gefühl

Diese beiden Eigenschaften waren auch heuer wieder sehr gefragt beim Autorennen, das vom Siedlerverein im Rahmen der Kinderferienaktion der Gemeinde Oftering durchgeführt wurde.

Elf ambitionierte Mädchen und Burschen lieferten sich im Modellauto-Slotcarclub Pasching spannende Rennen. Jeder bzw. jede musste auf allen 4 Spuren und mit allen 4 Autos fahren. Unsere Obfrau Maria Anna Kreindl durfte für einen kurzfristig erkrankten Jugendlichen einspringen und außer Konkurrenz mitfahren. Sie schlug sich hervorragend und wäre auf dem 6. Platz gelandet. 

Nach 12 Durchgängen stand der Sieger fest. Simon Mittermayr, der Champion vom Vorjahr, war auch heuer wieder nicht zu schlagen und siegte mit 4 Runden Vorsprung vor Laurenz und Liliane Hagmüller. Für die drei Erstplatzierten gab es einen Pokal, doch auch alle anderen Jugendlichen gingen nicht leer aus und erhielten kleine Geschenke.

Clubobmann Helmut Hofstadler leitete die Rennen und sein Team betreute die Ofteringer Gäste bestens. Obfrau Maria Kreindl und Gerätewart Walter Reichard betreuten die RennfahrerInnen und sorgten für Getränke und Verpflegung.

Der Siedlerverein Oftering bedankt sich herzlich bei den Sponsoren der Geschenke und besonders beim SCC Pasching für diesen tollen Nachmittag.