Adventmarkt fast wie im Winterwunderland

2023 wäre der Adventmarkt fast im Schneechaos versunken

Leider hat heuer der Ofteringer Advent einen Tag zu früh stattgefunden, am Sonntag wäre für den Adventmarkt das perfekte Wetter gewesen mit viel Schnee und Sonnenschein.

Extremster Schneefall in der Nacht auf Samstag. Der Tag begann für Viele mit Schnee schaufeln und wieder schaufeln, der Platz vor der Schule musste vom Schnee befreit werden, bevor wir unser Zelt aufbauen konnten. Den Christbaum hat wieder unser Gerätewart zur Verfügung gestellt. Gitti und Maria dekorierten Baum, Verkaufsstand und das Zelt weihnachtlich.

Wie in den Vorjahren hat der Siedlerverein für die Besucher einen köstlichen Gyros und heiße Maroni zu Schilcherglühwein und Glühmost serviert. Erstmals gab es heuer statt Traubenpunsch einen Apfelpunsch für all jene, die ein alkoholfreies Getränk bevorzugen.

Der Nikolaus verteilte mit seinen beiden Engeln zuerst in der Mehrzweckhalle Lebkuchen an alle Kinder und besuchte auch alle Verkaufsstände, um alle Fleißigen mit Lebkuchen zu beschenken.

Die Kinder hatten einen Riesenspass mit den Schneebergen. Trotz des anhaltenden Schneefalls und den teils schlechten Straßenverhältnissen sind uns viele Gäste treu geblieben, sodass es wieder ein gelungener und stimmungsvoller Adventmarkt gewesen ist.