Ein bisschen Griechenland beim Dorffest in Oftering

Am 9. September 2023 war es nach 2 Jahren wieder soweit: das Dorffest der Gemeinde Oftering fand vor und in der Mehrzweckhalle sowie auf der Schulwiese statt.

Als kleine Erinnerung an den Sommerurlaub gab es beim Siedlerverein traditionsgemäß den beliebten Gyros. Der Spieß wurde wie immer vom Siedlerverein komplett selbst zubereitet wurde. Die knusprigen Weckerl hat der örtliche Bäcker gebacken. Der Durst konnte beim Siedlerverein mit Most und alkoholfreien Getränken gestillt werden.

Der Wettergott meinte es sehr gut: es war sehr sonnig und heiß und viele Leute suchten einen Platz im Schatten oder unter einem Sonnenschirm. Weil vielleicht einige den Nachmittag doch lieber im Pool verbrachten oder an einer der zahlreichen Veranstaltungen in den Nachbargemeinden teilnahmen, war die Besucherzahl geringer als in den Vorjahren.

Das Fest dauerte bis zum späten Abend und der Gyros wurde wieder komplett verspeist.

 

   

Wir warten auf die ersten Gäste                                                        Bitte einen Gyros mit Allem