Fitmarsch 2019

Mach Dich Fit!

Gemeinsam gesund bewegen am 26. Oktober 2019

Auch das nebelige und trübe Wetter konnte die OfteringerInnen heuer nicht vom gemeinsamen Wandern abhalten. Dementsprechend großen Zuspruch fand unser jährlicher gemeinsam mit den Naturfreunden durchgeführter Wandertag am Nationalfeiertag. Während die Naturfreunde im Wesentlichen für die Organisation und Durchführung der Wanderung mit Start und Ziel beim Naturfreundehaus und für die Getränke verantwortlich zeichneten, war der Siedlerverein für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen zuständig.

Dazu gehörte auch die Labstelle beim Zeughaus der FF Freiling, wo warmer Tee, Obst und auch das kühle Bier rasch Abnehmer fanden. So gestärkt wurde der Wanderweg zum Naturfreundehaus fortgesetzt. Bratwürstel mit Brot und Sauerkraut, gegrillter Schopf mit Kartoffelsalat, und die erstmals v.a. die für Kinder angebotenen Pommes mit Ketchup waren bald so gut wie ausverkauft. Wegen des trüben Wetters waren die Bierbänke auf der grünen Wiese nicht sehr gefragt, und die Wanderer und sonstigen Gäste versuchten im Naturfreundehaus oder auf der überdachten Terrasse einen Sitzplatz zu bekommen. Für die Kinder hatten die Naturfreunde außer den leckeren Pommes auch das Glücksrad, Kinderschminken und Luftballontiere parat. Auch beim Schätzspiel wurde wieder fleißig mitgeraten. Selbstverständlich nicht zu vergessen die hervorragenden köstlichen, selbstgebackenen Kuchen und Torten, mit denen viele den Nachmittag ausklingen ließen.

Weitere Fotos gibt es auf der Homepage der Naturfreunde Oftering.