Ofteringer Dorffest 2019

Der Wettergott hat es mit dem heurigen Ofteringer Dorffest nicht besonders gut gemeint. Aber trotz des unfreundlichen Wetters kamen doch zahlreiche Besucher zur Mehrzweckhalle im Ortszentrum. Die kulinarischen Schmankerl der Vereine wurden in ihren Ständen auf dem Vorplatz angeboten. Dort war auch der Siedlerverein mit seinem traditionellen Gyros sowie mit Most, Schnapserl und alkoholfreien Getränken zu finden. Darüber hinaus gab es ein breites Angebot von Pommes, warmer Leberkäse Bratwürstel, Schopfbraten und Käsekrainer, Steckerlfische, Aufstrichbrote und natürlich die guten, selbstgemachten Mehlspeisen. Auch an Getränken herrschte kein Mangel, obwohl sich der Durst bei diesem kühlen Wetter eher in Grenzen hielt.

Die meisten Besucher suchten und fanden einen gemütlichen Sitzplatz im Foyer und in der Halle. Dort sorgte auch die Trachtenkapelle Oftering für musikalische Unterhaltung, und dort fand auch die Eröffnung durch Bürgermeister Dietmar Lackner statt. Der Spieleteil mit der Hüpfburg musste aufgrund des Schlechtwetters leider entfallen. Für eine willkommene Bereicherung sorgte auch eine Tombola mit schönen Preisen.

Trotz aller Widrigkeiten hat das gemütliche Beisammensein bis zum Einbruch der Dunkelheit angedauert und das Dorffest war wieder eine gelungene Veranstaltung für die Ofteringer Bevölkerung und deren Gäste!