Mitgliederversammlung Nov. 2019

Kleine Helfer mit großer Wirkung

Mitgliederversammlung des Siedlervereins Oftering

Am 8. November fand im Naturfreundehaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Siedlervereins statt. Neben zahlreichen anderen Punkten stand eine leichte Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrages auf der Tagesordnung. Diese wurde ebenso beschlossen wie die Kooptierung von Andreas Leberbauer als Kassier-Stellvertreter in den Vereinsvorstand.

Obfrau Maria Kreindl gab einen Bericht über die Aktivitäten der letzten 1 1/2 Jahre und konnte auf zahlreiche Veranstaltungen, u.a. Ausflüge, Kinderferienaktionen, Obstbaumschnitt, Fit-Marsch, Beteiligung am Dorffest und am Adventmarkt und last but not least auf die eigene Siedlerzeitung zurückblicken. Auch im kommenden Jahr ist wieder ein interessantes Programm vorgesehen, zu der sie alle Mitglieder herzlich einlud. Auch der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde gedacht. Ehrengast Joe Müller, Stellvertreter des Landesobmannes und Obmann des Siedlervereins Marchtrenk, überbrachte die Grüße des Landesvorstandes und berichtete über die vielfältigen Vorteile, die eine Mitgliedschaft beim Siedlerverein bietet. Diese gehen von der Gerätevermietung über günstige Einkaufs- und Versicherungsmöglichkeiten bis zu Gutscheinen für den Wellness- und Thermenbereich. Obfrau-Stv. Georg Heckmann führte durch den Abend, begründete die anstehende Beitragserhöhung und wickelte die Abstimmung ab. Gerätewart Walter Reichard lobte die Disziplin der Vereinsmitglieder bei der Entleihung von Geräten und berichtete über einige kleinere Neuanschaffungen.

Nach Ende des offiziellen Teils präsentierte Referent Sebastian Wachter von der Firma Multikraft die Wirkungsweise und die vielfältigen Vorteile von effektiven Mikroorganismen (EM). Diese sind umweltfreundlich und nachhaltig in Haushalt und Garten, aber auch in der Kosmetik sowie beim Bau und in der Wasseraufbereitung einsetzbar. Es wurde auch Informationsmaterial und proben verteilt. Zum Abschluss der Veranstaltung lud der Siedlerverein auf eine gemütliche Jause mit Würsteln und Bier sowie mit Kaffee und Kuchen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.